Anmelden

Anmelden

Sicher
  • Bestellstatus jederzeit aufrufen
  • Komfortable Merklistenfunktion
  • Bequeme Adressverwaltung
  • Ihre Rechnungen auf einen Blick
Service Hotline
(02741) 286 222
Montags - Freitags: 7.30 - 18.00 Uhr
0

Es befinden sich keine Produkte in Ihrem Warenkorb.

Zum Warenkorb
Service Hotline
(02741) 286 222
Montags - Freitags: 7.30 - 18.00 Uhr
Steuerliche Anreize ab Juli 2025
Was Unternehmen jetzt wissen sollten
  1. Home

Navigation einblenden

FAQ

Service

1. Was beinhaltet Workplace Solutions?

Wir bieten Ihnen ein rundum auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Dienstleistungs- und Einrichtungskonzept. Unsere Leistungen können einzeln oder innerhalb eines Gesamtprojektes angefragt werden und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Diesen Service bieten wir ausschließlich gewerblichen Kunden innerhalb Deutschlands an.
Lassen Sie sich durch unsere Planer und Architekten professionell beraten! Weiter Infos finden Sie hier oder direkt zum Kontaktformular.

2. Wie kontaktiere ich den Außendienst?

Für Ihre individuellen Anforderungen steht Ihnen unser kompetentes Team von geprüften Arbeitsplatzexperten gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie unseren Außendienst und lassen Sie sich individuell und unverbindlich beraten.
Unser Team steht für Sie deutschlandweit bereit. Einen Termin können Sie telefonisch unter (02741) 286 222 vereinbaren. Alternativ können Sie dazu auch unser Kontaktformular nutzen.

3. Was ist E-Procurement?

Durch den Einsatz von E-Procurement werden Ihre Bestellabläufe vereinfacht. Das bedeutet für Sie einen deutlich geringeren Zeitaufwand bei Ihren Bestellvorgängen. Routinearbeiten und Abstimmungsprozesse werden überflüssig, Budgetierung und Genehmigungsprozesse automatisiert, dadurch werden Durchlaufzeiten reduziert. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an! E-Procurement-Hotline: (02741) 286 920 20 oder senden Sie uns eine E-Mail.

4. Wie lange gilt meine Garantie?

Auf zahlreiche Produkte gewähren wir über die gesetzliche Gewährleistungsfrist (24 Monate) hinaus Herstellergarantien, z. B. eine 3 Jahres-Komfort-Garantie. Bei ausgewählten Produkten beträgt diese sogar 5, bzw. 10 Jahre.
Die gewährte Herstellergarantie finden Sie auf der Produktseite im Onlineshop unter der Rubrik "Schäfer Shop Qualität und Service". Beinhaltet das Produkt keine Garantie, finden Sie kein Garantiesymbol.
Sofern für Produkte eine Herstellergarantie mit einer Garantiedauer von weniger als der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (24 Monaten) ausgeschrieben ist (z.B. eine einjährige Herstellergarantie), entspricht die Gewährleistungsfrist der Dauer der Herstellergarantie; die Gewährleistungsfrist beträgt jedoch mindestens zwölf Monate; § 478 BGB wird nicht eingeschränkt.
Weitere Informationen finden Sie auch in den AGB´s unter der Rubrik: Gewährleistung, Garantie.

5. Bieten Sie einen Montageservice?

Sie möchten Ihre Einrichtung fix und fertig montiert haben? Kein Problem! Unser Fachpersonal baut auf Wunsch Ihre Möbel bei Ihnen vor Ort auf und nimmt die Verpackung gleich wieder mit.
Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an unseren Kundenservice unter der Tel.: (02741) 286 222 oder per E-Mail.
Bei den meisten Möbeln ist dieser Service sogar kostenlos. Sie erkennen es an diesem Logo:

Montageservice

6. Wie erhalte ich Ersatzteile und Wartung?

Unser eigener Kundendienst sorgt für eine schnelle Problembehebung, erspart Ihnen die mühevolle Ersatzteilsuche und vermeidet unnötige Ausfallzeiten. Für alle bei uns gekauften Produkte beschaffen wir Ihnen auf schnellstem Weg die notwendigen Verschleiß- und Ersatzteile, um Ausfallzeiten zu vermeiden.
Rufen Sie uns einfach an: Tel.: (02741) 286 222

7. Wo finde ich Unterstützung bei der Renovierung und/oder Raumplanung?

Hierzu bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket! Lassen Sie sich durch unsere Planer und Architekten professionell beraten.
Hier geht's zum Kontaktformular

8. An wen wende ich mich mit Problemen und Fragen?

Bestellannahme / Kundenservice:
Montags - Freitags: 7.30 - 18.00 Uhr
Tel.: (02741) 286 222
Fax: (02741) 286 233
E-Mail: bestellen@schaefer-shop.de

Produktberatung:
Montags - Freitags: 7.30 - 18.00 Uhr
Tel.: (02741) 286 444
Fax: (02741) 286 242
E-Mail: info@schaefer-shop.de

Workplace Solutions:
Tel.: (02741) 286 30 50
Fax: (02741) 286 233
E-Mail: workplacesolutions@schaefer-shop.de

E-Mail für allgemeine Informationen: info@schaefer-shop.de

9. Wie nutze ich den Live Chat?

Sie möchten gerne mit einem unserer Service Mitarbeiter chatten? Die Live Chat Funktion finden Sie im Webshop rechts an der Seite. Über den Sprechblasen-Button gelangen Sie auf die "Chat starten" Funktion.

Chatten