SCHÄFER SHOP
Workplace Solutions – für individuelle Arbeitswelten
Planung, Ausstattung, Einrichtung. Raumlösungen auf den Punkt.
Sie möchten das Beste aus Ihrem Arbeitsplatz in Büro, Lager oder
Betrieb herausholen?
Eine ideale Arbeitsumgebung steigert die
Motivation, das Wohlbefinden und nicht zuletzt die Effizienz aller Mitarbeitenden. Ganz gleich, ob Sie ein
neues Raum- und Einrichtungskonzept für Ihr Büro planen, Ihre Lagersysteme erneuern oder Arbeitsabläufe
effizienter gestalten wollen: Vertrauen Sie auf „Workplace Solutions“. Unser interdisziplinäres
Expert:innenteam entwickelt passgenaue Lösungen für Sie und bringt Ihren Arbeitsplatz auf ein neues
Level!
Klingt spannend? Melden Sie sich gerne bei uns.
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Einer unserer Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
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Schäfer Shop
Wir unterstützen Sie vollumfänglich und übernehmen Ihre ganzheitliche Projektleitung
Schäfer Shop
Büroplanung
Damit Sie in Ihrem Büro einfach besser arbeiten können, schafft unser hauseigenes Expertenteam durch effiziente Raumplanung Arbeitswelten für Sie, die genau zu Ihren Anforderungen passen.
Zur BüroplanungSchäfer Shop
Lagerplanung
Ob Paletten-, Kommissionierregale, automatische Lagersysteme oder Logistiksoftware - wir setzen Ihre Vorstellungen um und stemmen auch Großprojekte mit Leichtigkeit.
Zur LagerplanungSchäfer Shop
Unsere Erfolgsgeschichten
Ausarbeitung eines individuellen Konzepts, basierend auf Ihren Visionen und Unternehmenswerten.
Compass
Welche Idee gab den Startschuss für die Umgestaltung der Geschäftsräume?
Unser Vermieter musste das Haus brandschutztechnisch sanieren, in diesem Zug sollte auch gleich renoviert werden. Er hat uns dabei freigestellt, inwiefern wir den alten Zustand wiederherstellen oder in ganz anderen Konzepten denken wollen. Wir haben uns also für großzügige, offene Bereiche, die dem Zeitgeist gerecht werden, entschieden.
War schon von Beginn an klar, dass Sie diese Veränderungen mit einem externen Partner umsetzen wollten?
Wir hatten bereits gute Erfahrungen bei einem kleineren Projekt in einer Außenstelle mit Schäfer Shop gemacht. Unser Standort Erlensee kam bei allen Kollegen super an, deswegen lag es auf der Hand, dass wir auch dieses Großprojekt gemeinsam mit Schäfer Shop bestreiten wollen.
Teamlog
Was machte die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Projektes mit dem Team von Workplace Solutions besonders für Sie?
Gerade beim Einstieg in ein neues Projekt ist es sehr wertvoll gewesen auf die Erfahrung, Kreativität und das Knowhow des Teams zugreifen zu können. Bei unserem ersten Projekt handelte es sich um die Umgestaltung und Modernisierung unserer Kantine. Nach ersten Vor-Ort-Gesprächen wurden die gesammelten Ideen in ein 3D Modell übernommen welches ab diesem Zeitpunkt als Diskussionsgrundlage diente. Weitere Projekte folgten natürlich.
Haben Sie sich durch einen kompetenten Partner, während des gesamten Prozesses, gut aufgehoben gefühlt?
Dadurch dass man in den Planungsschritten integriert gewesen ist, eigene Ideen diskutiert bzw. umgesetzt wurden hat man sich jederzeit gut aufgehoben und für "voll genommen" gefühlt. Das Budget wurde bei allen Spielereien auch nicht aus den Augen verloren.
Compass
Welche Idee gab den Startschuss für die Umgestaltung der Geschäftsräume?
Unser Vermieter musste das Haus brandschutztechnisch sanieren, in diesem Zug sollte auch gleich renoviert werden. Er hat uns dabei freigestellt, inwiefern wir den alten Zustand wiederherstellen oder in ganz anderen Konzepten denken wollen. Wir haben uns also für großzügige, offene Bereiche, die dem Zeitgeist gerecht werden, entschieden.
War schon von Beginn an klar, dass Sie diese Veränderungen mit einem externen Partner umsetzen wollten?
Wir hatten bereits gute Erfahrungen bei einem kleineren Projekt in einer Außenstelle mit Schäfer Shop gemacht. Unser Standort Erlensee kam bei allen Kollegen super an, deswegen lag es auf der Hand, dass wir auch dieses Großprojekt gemeinsam mit Schäfer Shop bestreiten wollen.
Teamlog
Was machte die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Projektes mit dem Team von Workplace Solutions besonders für Sie?
Gerade beim Einstieg in ein neues Projekt ist es sehr wertvoll gewesen auf die Erfahrung, Kreativität und das Knowhow des Teams zugreifen zu können. Bei unserem ersten Projekt handelte es sich um die Umgestaltung und Modernisierung unserer Kantine. Nach ersten Vor-Ort-Gesprächen wurden die gesammelten Ideen in ein 3D Modell übernommen welches ab diesem Zeitpunkt als Diskussionsgrundlage diente. Weitere Projekte folgten natürlich.
Haben Sie sich durch einen kompetenten Partner, während des gesamten Prozesses, gut aufgehoben gefühlt?
Dadurch dass man in den Planungsschritten integriert gewesen ist, eigene Ideen diskutiert bzw. umgesetzt wurden hat man sich jederzeit gut aufgehoben und für "voll genommen" gefühlt. Das Budget wurde bei allen Spielereien auch nicht aus den Augen verloren.
Compass
Welche Idee gab den Startschuss für die Umgestaltung der Geschäftsräume?
Unser Vermieter musste das Haus brandschutztechnisch sanieren, in diesem Zug sollte auch gleich renoviert werden. Er hat uns dabei freigestellt, inwiefern wir den alten Zustand wiederherstellen oder in ganz anderen Konzepten denken wollen. Wir haben uns also für großzügige, offene Bereiche, die dem Zeitgeist gerecht werden, entschieden.
War schon von Beginn an klar, dass Sie diese Veränderungen mit einem externen Partner umsetzen wollten?
Wir hatten bereits gute Erfahrungen bei einem kleineren Projekt in einer Außenstelle mit Schäfer Shop gemacht. Unser Standort Erlensee kam bei allen Kollegen super an, deswegen lag es auf der Hand, dass wir auch dieses Großprojekt gemeinsam mit Schäfer Shop bestreiten wollen.
Teamlog
Was machte die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Projektes mit dem Team von Workplace Solutions besonders für Sie?
Gerade beim Einstieg in ein neues Projekt ist es sehr wertvoll gewesen auf die Erfahrung, Kreativität und das Knowhow des Teams zugreifen zu können. Bei unserem ersten Projekt handelte es sich um die Umgestaltung und Modernisierung unserer Kantine. Nach ersten Vor-Ort-Gesprächen wurden die gesammelten Ideen in ein 3D Modell übernommen welches ab diesem Zeitpunkt als Diskussionsgrundlage diente. Weitere Projekte folgten natürlich.
Haben Sie sich durch einen kompetenten Partner, während des gesamten Prozesses, gut aufgehoben gefühlt?
Dadurch dass man in den Planungsschritten integriert gewesen ist, eigene Ideen diskutiert bzw. umgesetzt wurden hat man sich jederzeit gut aufgehoben und für "voll genommen" gefühlt. Das Budget wurde bei allen Spielereien auch nicht aus den Augen verloren.
Schäfer Shop
Unsere Arbeitsweise hat sich bewährt
01.
Betreuung
Ihr fester Ansprechpartner kümmert sich um alle Angelegenheiten und behält die Projektkoordination im Auge.
02.
Planung
Unser interdisziplinäres hauseigenes Expertenteam aus Architekten, Innenarchitekten und Fachplanern entwickelt ein passgenaues und individuelles Konzept, basierend auf Ihren Visionen und Unternehmenswerten.
03.
Visualisierung
Um perfekte Ergebnisse zu erzielen, zeigen wir Ihnen schon im Vorfeld wie Ihre individuelle Raumlösung aussehen wird. Mit 2D/3D CAD-Planungen und virtueller Raumbegehung durch Virtual Reality machen wir Ihre Vorstellungen sichtbar.
04.
Umsetzung
Wir unterstützen Sie vollumfänglich und übernehmen die ganzheitliche Projektleitung. Ihr persönlicher Ansprechpartner sowie das gesamte Expertenteam kümmert sich um Ihr Projekt von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.
Schäfer Shop
Der passende Service war nicht dabei?
Detaillierte Planung durch unsere hauseigenen Architekten, Innenarchitekten, Interior Designer und Fachplaner
Visualisierung Ihrer Wünsche mit 2D/3D CAD-Planungen und virtueller Raumbegehung mit Virtual Reality
Akustik und Beleuchtung
Berücksichtigung aller aktuell geltenden Normen und Richtlinien zur Arbeitsplatzgestaltung
Schäfer Shop
Unser Team
Wir unterstützen Sie vollumfänglich und übernehmen Ihre ganzheitliche Projektleitung von der ersten Idee bis zur Fertigstellung.
Jetzt kontaktierenSchäfer Shop
FAQ Workplace Solutions
Klicken Sie den Button der Seite, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email
Gerne können Sie Ihre eigenen Ideen miteinbringen. Zusammen entwickeln wir ein individuell auf Sie zugeschnittenes Konzept und setzen maßgeschneiderte Lösungen um.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Gemeinsam vereinbaren wir einen Vor-Ort-Termin
Erste Erstellung einer Planung
Besprechung vor Ort oder per Videocall
Ggf. Änderungen der Planung
Erstellung eines Angebots
Beauftragung
Koordination des Projektes durch Ihren persönlichen Projektmanager
Lieferung und Montage durch geschultes Personal
Abnahme
Je nach Größe und Umfang des Projekts innerhalb von fünf bis zehn Arbeitstagen.
Idealerweise einen Gebäude- oder Raumplan im Format „dwg“. Alternativ kann auch ein Aufmaß vor Ort von uns durchgeführt werden.
Hier auf unserer Landingpage
Durch unsere Projektmanager und/oder Architekten vor Ort
Durch unsere Planungen
Innerhalb von zwei bis drei Werktagen nach der ersten Planung.
Selbstverständlich beraten Projektmanager und Architekten Sie gerne auch bei Ihnen vor Ort.
Unser Service richtet sich nicht nach der Größe Ihres Projekts. Kontaktieren Sie uns gerne, gemeinsam finden wir auch für kleinere Projekte eine individuelle Lösung.
Je nach Aufwand variieren die Kosten: Einfache 2D-Planungen sind kostenlos – 3D mit Renderings kosten 650,- EUR. Auch Planungen mit Bestandsmöbeln sind möglich. Bei Auftragserteilung kann der Betrag bis zu 100% entfallen.
Ja, wir organisieren auch Umbaumaßnahmen.
Die Projektkoordination wird von unserem Projektmanager durchgeführt, der Ihnen als persönlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihr Projekt jederzeit zur Verfügung steht.