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FAQ

Lieferung

1. Wo kann ich meinen Lieferstatus überprüfen?

Unter „Mein Shop“ können registrierte Kund:innen den Lieferstatus ihrer Bestellungen einsehen. Per E-Mail erhalten sie eine Versandinformation ihrer Bestellungen.

2. Wo sehe ich das Lieferdatum zu meiner Bestellung?

Nach Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Hier finden Sie pro Artikel die jeweilige Lieferzeit. Da wir in möglichst wenigen Teillieferungen versenden, können die Lieferzeiten variieren, wenn sich die Produkte an verschiedenen Lagerorten befinden.

3. Welcher Zusteller beliefert mich?

Wir haben für Sie ein großes Netzwerk an Dienstleistern im Einsatz. Je nach Zustellort kann es sich um verschiedene Speditionen handeln.
Paketversandfähige Ware versenden wir in der Regel durch GLS oder DPD. Sie erhalten von uns eine angereicherte Versandinformation per E-Mail. Für wenige Lieferungen können wir eine Versandinformation nicht anbieten.

4. Warum steht für diese Lieferung kein Tracking zur Verfügung?

Wir versuchen diesen Service für alle Lieferungen anzubieten. Wir arbeiten mit einem großen Netzwerk von Dienstleistern und nur bei wenigen Ausnahmen ist dieser Service nicht möglich.
Für Lieferung per Möbelspedition (Produkte frei Haus, inkl. Montage) können wir kein Tracking anbieten. Sie erhalten in diesem Fall eine Versandinformation, wenn Ihre Lieferung beim Spediteur eingeht. Dieser kontaktiert Sie dann, um den Zustelltermin mit Ihnen abzustimmen.

5. Wird auch an einem Samstag oder Sonntag geliefert?

Unsere Dienstleister liefern von Montag bis Freitag an Werktagen Ihre Bestellungen an.

6. Was bedeuten die Liefer-Logos?

Kostenfrei Lieferung innerhalb Deutschlands, ausgeschlossen Speditionslieferung auf Inseln und Messen. Wie wird meine Ware Vertragen?

Kostenfreie Lieferung ins Erdgeschoss, sofern die örtlichen Gegebenheiten einen Standardtransport zulassen. Belieferung an andere Verwendungsstelle auf Anfrage.

Kostenfreie Lieferung an den gewünschten Verwendungsort, sofern die örtlichen Gegebenheiten einen Standardtransport zulassen.

Diese Produkte werden im vormontierten Zustand ausgeliefert.

Wir bieten Ihnen bei diesen Produkten eine Montage gegen Aufpreis, bitte kontaktieren Sie unser Serviceteam 02741-286-222 oder info@schaefer-shop.de
Sie erhalten ein individuelles Angebot.

Kostenfreie Lieferung und Montage an den gewünschten Verwendungsort, sofern die örtlichen Gegebenheiten einen Standardtransport zulassen.

Sperrige und großvolumige Produkte unseres Sortiments werden zum Teil aus Gründen des einfacheren Transports zerlegt angeliefert. Sie sind jedoch einfach und problemlos montierbar.

Die Versandkosten für diese Produkte trägt der Auftraggeber.

7. Wann kommt meine Ware?

Die Lieferzeit geben wir in unserem Onlineshop jeweils unter dem Artikel an. Nach Beauftragung finden Sie sie außerdem in Ihrer Auftragsbestätgung.
Sobald Ihre Bestellung auf dem Weg ist, erhalten Sie außerdem eine Versandinformation per E-Mail.

8. Wie wird meine Lieferung vertragen?

Die Unterscheidung erfolgt nach Lieferbedingung und Dienstleister:
Lieferungen frei Haus: Anlieferung per Paketdienstleister
Lieferung frei Haus: Anlieferung per Stückgut frei Bordsteinkante, auf Palette ohne Vertragen und Montage
Lieferungen frei Verwendungsstelle : Anlieferung mit Möbelspedition inklusive Vertragen bis an den Bestimmungsort
Lieferung frei Haus inkl. Montage: Anlieferung mit Möbelspedition inklusive Vertragen und Montage am Bestimmungsort

9. Was muss ich bei der Annahme von Lieferungen beachten?

Bitte prüfen Sie bei der Warenannahme die Anzahl der Packstücke gemäß Frachtbrief/Lieferschein und ob Beschädigungen an der Verpackung (Verformungen, Dellen, Löcher, etc.) sind.
Lassen Sie sich eventuelle Verpackungs- und/oder Warenbeschädigungen zwecks Schadensregulierung schriftlich bestätigen.
Durch eine Unterschrift ohne Schadensvermerk bestätigen Sie den Erhalt der einwandfreien Ware.
Offensichtliche Beschädigungen oder Fehlmengen können später leider nicht mehr anerkannt werden. Bitte geben Sie diese Information auch an Dritte weiter, die mit der Annahme der Ware beauftragt sind.

10. Muss ich einen Transportschaden dokumentieren?

Wir wollen Sie im Falle eines offensichtlichen TRANSPORTSCHADENS gerne unterstützen.
Für eine reibungslose Abwicklung beachten Sie bitte folgende Punkte:

  • Bitte tätigen Sie keine Unterschrift, bevor Sie die Sendung auf offensichtliche äußerliche Beschädigungen überprüft haben.
  • Falls Sie äußerlich sofort erkennbare Schäden feststellen (Karton zerrissen, eingedrückt etc.), verlangen Sie bitte den Übergabebeleg oder das digitale Lesegerät der Spedition und vermerken Sie darauf "Verpackung beschädigt" sowie Ihre Unterschrift.
  • Lassen Sie sich einen Durchschlag aushändigen bzw. ggf. eine separate Bestätigung auf Ihren Unterlagen - z. B. auf Ihrem Lieferschein. Melden Sie den Schaden danach per E-Mail oder Fax (02741) 286 233 an uns.
  • Sollte es dennoch zu Unklarheiten kommen, so setzen Sie sich bitte noch im Beisein des Fahrers mit unserer Service-Abteilung unter (02741) 286 222 in Verbindung.

11. Warum funktioniert mein Trackinglink nicht?

Beachten Sie, dass die Online-Sendungsverfolgung möglicherweise erst am nächsten Tag zur Verfügung steht.

12. Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Bei Paketware:
Sie können anhand der Sendungsverfolgung unseres Dienstleisters individuelle Anliefervarianten auswählen. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein und keine Verfügung erteilt haben, hinterlässt der Paketzusteller eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten, worin ein entsprechender Hinweis mit der weiteren Vorgehensweise enthalten ist.
Bei Stückgut/ Speditionswaren:
Die Lieferung wird seitens der Dienstleister in der Regel vorher angekündigt und ein Termin mitgeteilt. Sollten unsere Dienstleister Sie trotz Abstimmung nicht antreffen, können für den vergeblichen Anlieferversuch Kosten entstehen.

13. Wird meine Lieferung avisiert?

Lieferungen mit Möbelspedition (frei Montage) werden avisiert. Falls Sie darüber hinaus eine Avisierung von Stückgutlieferungen wünschen, benötigen wir bei der Bestellung einen Hinweis mit Ihrer E-Mail-Adresse, Lieferanschrift eine erreichbare Rufnummer.

14. Erhalte ich eine Erstattung?

Für Rücksendungen erhalten Sie nach Überprüfung eine Gutschrift.
Sollten Sie die Rechnung bereits angewiesen haben, können Sie das Guthaben bei Ihrer nächsten Bestellung verrechnen, bzw. in Abzug bringen.
Alternativ ist auch eine Rückerstattung möglich. Bitte kontaktieren Sie dafür unsere Buchhaltung unter der Telefonnummer (02741) 286 981 oder per E-Mail an info@schaefer-shop.de
Erfolgte die Zahlung vorab per PayPal, erhalten Sie die Erstattung automatisch auf Ihr PayPal-Konto.

15. Wann erhalte ich eine Gutschrift?

Sobald der Wareneingang Ihrer zurückgesendeten Ware verbucht und diese auf Vollständigkeit sowie mögliche Beschädigungen überprüft wurde, erhalten Sie eine Gutschrift per Mail oder per Post.

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